Press "Enter" to skip to content

1200 Tage Samstag: Weltumseglung mit HIPPOPOTAMUS (German by Sönke Roever

By Sönke Roever

Ursprünglich wollten Sönke und Judith Roever – er Segler seit Kindesbeinen, sie Segelneuling – auf ihrer Hochzeitsreise „nur“ nach Neuseeland. Ein Jahr Auszeit, ein Jahr Genuss. Am Ende wurden es intestine drei Jahre und eine Weltumseglung auf der klassischen Barfußroute:

• Hamburg
• Kanaren
• Karibik
• Panamakanal
• Südsee
• Neuseeland
• Vanuatu
• Indonesien
• Südafrika
• Kapverden
• Azoren
• Hamburg

Während die Roevers Meile für Meile in das Langstreckensegeln hineinwuchsen, wurden Stürme abgeritten und Flauten gelebt, Freundschaften geschlossen und Abschiede wehmütig hingenommen, Vulkanausbrüche hautnah erlebt, wurde die Hippopotamus als Postschiff eingesetzt und das Meer in all seinen Facetten kennengelernt.

Am Ende wurden die zwei Vollblutsegler in Hamburg Hamburg fulminant empfangen. Insgesamt eine in der shape ungeplante Reise, aber dennoch bereuen Sönke und Judith sie ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil: “Es waren die schönsten drei Jahre unseres Lebens”, lautet ihr Fazit.

Show description

Read or Download 1200 Tage Samstag: Weltumseglung mit HIPPOPOTAMUS (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Madrid. Eine Stadt in Biographien: MERIAN porträts (MERIAN Altproduktion) (German Edition)

Madrid. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt, die Identität von Madrid entsteht erst mit den Geschichten seiner Bewohner. Denn used to be wäre die Stadt ohne Felipe II, Francisco de Goya oder Javier Bardem? 20 ausgewählte Biographien zeichnen ein lebendiges, historisches wie auch aktuelles Bild der Stadt.

Kalifornien und Südwesten USA - VISTA POINT Reiseführer A bis Z: Reiseregionen, Tagesetappen, Service (Reisen A bis Z) (German Edition)

Über das Reiseziel Kalifornien und Südwesten USA:Die kühlen Küsten Kaliforniens und der heiße trockene Südwesten auf einen Streich - used to be für ein Reisegebiet! Kein Wunder, dass gerade diese quarter von jeher zu denbeliebtesten Destinationen Nordamerikas gehört. Steile Klippen und Traumstrände, Wüsten, Nationalparks, urzeitliche und alpine Steinformationen im XXL-Format machen den landschaftlichen Reichtum des Südwestensaus, dem der way of life der großen Metropolen - San Francisco, L.

Gesichter Indonesiens: fotolulu's Bildband XVI (German Edition)

Indonesien hat mich nicht nur landschaftlich beeindruckt. Die herzliche Freundlichkeit der Menschen, gleich welcher faith, ob arm oder vermögend, hat mich mitgerissen und zum Teil auch nachdenklich gestimmt. Dieser Bildband ist den vielen lächelnden Menschen Indonesiens gewidmet, denen ich auf der Reise in Nord-Sulawesi, Ost-Borneo und Waigeo begegnet bin.

MERIAN live! Reiseführer Kreuzfahrt Donau: Mit Kartenatlas (German Edition)

Mit MERIAN stay! die Kreuzfahrt Donau erlebenMal träge, mal reißend verbindet das »blaue Band« der Donau Europas Landschaften, Völker und Kulturen. Eine Flusskreuzfahrt bietet dem Reisenden täglich unvergessliche Eindrücke. Wie ein großer Panoramafilm ziehen die schönstenLandschaften vorbei und encumbered zum Kennenlernen ein - wie intestine, dass die Schiffe oft anlegen!

Additional resources for 1200 Tage Samstag: Weltumseglung mit HIPPOPOTAMUS (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.13 of 5 – based on 43 votes